Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Information Krippen Seite 1 Krippen Seite 3 Die Weihnachts-Botschaft Hilfe für Nigeria Bliesheimer PILGERWEG Bliesheimer Wegekreuze TIPS 

Hilfe für Nigeria

Wir danken Antony Ujah, ehemaliger Spieler des 1. FC Köln, geboren in Nigeria,für seine hilfsbereitschaft.

Advent heißt die Zeit, in der wir uns auf Weihnachten vorbereiten.Advent heißt wörtlich: Ankommen; gemeint ist das Ankommen des Gotteskindes.Das bedeutet: Wir denken in der Adventzeit darüber nach, was das Ankommen des GotteskindesFür die Christen bedeutet Weihnachten, dass Gott Mensch wird. Aber warum will Gott unbedingt ein Menschwerden? Und wie wird ER Mensch? Könnte ER damit nicht zufrieden sein, dass ER Gott ist? Jesus wirdgeboren, weil Gott so nah wie möglich beiSo dürfen die Menschen, - vor allem die Kinder und Mütter in meiner Heimat Umuowa/Nigeria, die Nähedieses Jesus-Kindes durch Euch und mit Eurer Hilfe, Leidenschaft und Hingabe, erleben.Ím Namen der Kinder und Mütter in Nigeria danke ich Eudürfen, besonders durch Eure Unterstützung und Euer Engagement für unser Krankenhaus "St. Mary'sChildren and Community Hospital".Im Rahmen des Gesundheitswesens engagiert man sich leidenschaftlich vor Ortviel erreicht. Wir sind stolz auf angepasst moderne Technologien, auf Weiterbildung ( Seminare) als auch auf Beratung und Ausbildung für medizinisches Fachpersonal für den Einsatz tropischer Krankheiten.Seit 2015 kümmern sich Physio- und Ergotherapeuten Rehabilitation die sich an die Akutversorgung anschließt. Wer z. B. Einen Schlaganfall oder Infarkt, einen schweren Unfall oder eine schwere Operation überstanden hat, braucht dana mildern, Kompetenzen wieder zu erlangen, um sein Leben wieder anzupassen und zu stabilisieren. In regelmäßigen Teamsitzungen von den Ärzten, Therapeuten und Pflegern werden Fortschritte und Probleme begutachtet und je nach Bedarf wird das Programm neu justiert. Für einheimisches Gesundheitspersonal finden notwendige Schulungen statt. Auch politische Anwaltschaft wird in Betracht gezogen, indem sich für das Recht auf Gesundheit eingesetzt wird.Liebe Freunde/innen, ich wünsche IhnWeihnachtsfest erleben.Besinnliche und frohe Festtage voller Freude über die Menschwerdung Gottes, gefolgt von einem neuen Jahr 2017, in dem Gottes Segen Euch und Eure Familien und die, dieIn dankbarer Verbundenheit.Sergius DuruGOTT WIRD MENSCHuns sein will.Euch, dass wir Eure Nähe immer wieder neu erfahren und es wurde bereits sehr– nach ärztlicher Anordnung danach Hilfe, um die Folgen zu Ihnen, dass Sie die Adventzeit als eine Zeit der Vorfreude aEuch nahestehen, begleitet.

UZONDU = "Weg zum Leben " Kunst im Kloster eine Kunstaustellung deren Erlös dient dem Bau eines Kinderkrankenhauses in " Nigeria"

Lieselotte Hadulla, "Malen in Öl, Acryl, Kreide und Aquarelle, Radierungen"Klaus Haas, Bautechniker, Modellbau und Krippenbau sowie BastelarbeitenBrigitta Behrendt, "Seidenmalerei", Stefanie Geier, "Schmuckdesign"Harald Meyer-Schrauth, Philosophiedozent, "Fotodozent VHS Frechen"Monika Sauer, Ton und "Keramik-Design", Yvonne Wegener "DECO-Designe" Hermann J. Werres "Holzkunstwerke" Irena Seeger Reiki "Meisterin" in Filz-Designe und Malerei

Bliesheimer Weihnachtskrippen